Saturn vom 28.06.2011

voriges Bild Galerie Planeten nächstes Bild
Saturn vom 28.06.2011
Saturn mit Titan

10-Zoll Newton, 2-fach Barlow
To-You-Cam in RAW-Modus
ca. f/18 (4500 mm)
Stacken 100 von 1000 Frames mit Giotto
Schärfen mit Giotto.
Scheinbarer Durchmesser des Planeten: 17,8 Bogensekunden

Bei der Bildbearbeitung wurde das AVI in die rgb-Farbkanäle zerlegt. Aus dem Grünkanal wurde ein scharfens Luminanzbild erzeugt. Nur leicht geschärfte Bilder aus den rgb-Kanälen wurden mit Fitswork zu einem Fabbild kombiniert. Fabbild und Luminanzbild wurden zu einem LRGB- Bild zusammengefügt. Helligkeit, Kontrast und Farbwerte mit Fitswork eingestellt.

Das Bild ist auf 130 % hochskaliert.

Das untere Bild ist eine Bearbeitung aus 250 gestackten Bildern, Kontrasteinstellung mit Giotto, das den Mond Titan hervortreten lässt.